Ellronn von Havenick

 

Bruder Ellronn, Ritter vom Orden des Heiligen Golgari und Diener Golgaris

 

- Und ewig währt nur die Stille -

 

Ellronn von Havenick, ist ein stiller, schlaksiger Ritter mit kurzgeschnittenen schwarzen Haaren und neugierigen braunen Augen, die stets freundlich die Umgebung mustern. Sein schmales Gesicht mit der hellen Haut wirkt schon von weitem wie feinste Seide. Mit seinen 1 Schritt und 76 zählt er zu den kleineren Mitgliedern des Ordens. Auch sein Körperbau ist nicht der eines starken Kämpfers, sondern erinnert den aufmerksamen, wie auch wissenden Betrachter daran, das Ellronn auch ein Geweihter des Herrn Boron ist. Allein der feste Wille, den Feinden Borons auch mit der Waffe entgegen zu treten, haben dem stillen, schüchternen Ritter den Weg in Orden und Gemeinschaft geebnet. Mit seinen knapp 20 Götterläufen, dürfte er zu den jüngsten Rittern in den Reihen der Golgariten zählen.

Seine Aufgabe sieht er weniger im direkten Kampf gegen Untote, als vielmehr im geistigen Beistand seiner Brüdern und Schwestern. Dass er diese gefahrvolle Aufgabe natürlich nur als Teil des kämpfenden Zweigs des Ordens zu leisten im Stande sei, nahm er dies äußerlich gelassen auf. Innerlich sehnt er sich eine Begegnung mit Skeletten, Ghulen und Dämonen nicht gerade herbei. Doch nicht aus Mutlosigkeit heraus ist seine Einstellung geboren, es ist vielmehr der Wunsch nach Harmonie die ihn erfüllt und einer Begegnung mit den Feinden Borons zwiespältig entgegenblicken lässt.

Immer wieder ist die Rede von romantischen Gefühlen die Ellronn für seine unnahbare Großmeisterin empfindet. Er mag dies weder bestätigen noch dementieren...er schweigt sich aus.

 

Text: Tahir Zia Shaikh