Ritter Borwulf Ammenhauser Ritter Alrik Hartenlaub Knappe Heldan Suderberg

Bruder Borwulf, Ritter vom Orden des Heiligen Golgari und ehemaliger Adjutant des Landmeisters der Schweigenden Wacht

Bruder Alrik, Ritter vom Orden des Heiligen Golgari

Bruder Heldan, Knappe vom Orden des Heiligen Golgari

 

Der aus Weiden stammende Borwulf Ammenhauser, ein kräftiger Mitdreißiger mit rotbraunem Haar, ist der eigentliche Adjutant des Waldfanger Landmeisters Atheran Zobel. Allerdings ist Borwulf von einer Mission in den Reichsforst, zu welcher er sich gemeinsam mit dem Ritter Alrik Hartenlaub und dem jungen Knappen Heldan Suderberg aufgemacht hatte, nicht zurückgekehrt. Ihre Aufgabe war es, Spuren der aufrührerischen Rubinbrüder ausfindig zu machen, welche für den Aufstand zu Waldfang vor einigen Jahren verantwortlich sind, der auch mit nekromantischen Mitteln vonstatten ging. Ritter Borwulf und seine Begleiter wurden zuletzt Ende Tsa 32 Hal in Hasenwinkel in der Baronie Uslenried gesehen und wollten von dort in die Tiefen des Reichsforstes eindringen; seitdem fehlt von ihnen jede Spur.

Die drei Ordensmitglieder gelten daher derzeit als verschollen. Landmeister Atheran weigert sich allerdings bislang standhaft, die drei für tot erklären zu lassen, solange ihm der Herre Boron nicht im Traume davon Kenntnis gebe.

Gerüchten zufolge soll in Kürze eine weitere Mission in den Forst stattfinden, um das Schicksal der Ordensritter aufzuklären. Dero Hochgeboren Wulf von Streitzig j.H. zur Greifenklaue, Baron von Uslenried, und Allerich von Falkenwind, Baron von Falkenwind, haben zu diesem Vorhaben bereits ihre Unterstützung zugesichert.

 

 

Text: Christoph Daether